Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

 rahmen top

50 Jahre „Zum Verklärten Christus“ -
Die Geburtstagsfeier

Am 5. Oktober 1968, also vor 50 Jahren, wurde die Kirche „Zum Verklärten Christus“ durch den damaligen Erzbischof Lorenz Kardinal Jaeger konsekriert.
Am 6. Oktober 2018 wurde ihr 50. Geburtstag unter dem Motto „Unter einem Mantel" gebührend gefeiert.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde ab dem frühen Nachmittag rund um die Kirche gefeiert. Jugendtreff und Kindergarten hatten ein buntes Programm für Kinder und Jugendliche zusammengestellt. Auf dem Kirchplatz wurde ein Jahrmarkt geboten und im Pfarrheim hatte die kfd der Gemeinde ein buntes Kuchenbüfett aufgebaut. Die Erwachsenenbläserklasse und die Jugendbläser „Lautstark“ unterhielten die Nachmittagsgäste musikalisch.

(Klicken Sie in jedem der drei Bildblöcke jeweils auf das erste Bild)
 

 

Zum anschließenden Festgottesdienst war der gesamte Pastoralverbund eingeladen. In der festlich beleuchteten Kirche wurde Dank dafür gesagt, dass hier bereits seit 50 Jahren das Evangelium verkündet und die Sakramente gespendet werden können. Auch Personen, die die Entstehung miterlebt hatten, konnten begrüßt werden. Alle anwesenden Priester, Diakon, Gemeindereferent und –referentin sowie die Kirchenmusikerin stellten ihren ganz besonderen Ort in der Kirche vor. Zum Schluss stellte Bürgermeister Burkhard Deppe in seinem Grußwort noch einmal die Bedeutung der Gemeinde für das Leben in der Stadt heraus.

 

 

 

Nach dem Gottesdienst wurde auf dem hell erleuchteten Kirchplatz bei leckerer Suppe und Getränken weiter gefeiert. Untermalt wurde die gute Stimmung auf dem Platz mit Musik von „Doc und Don“ und später im Pfarrheim von der Partyband „Quintenfische“.

 

 

15.318.074  Besucher seit 09.2009