Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

 rahmen top

Messdienereinführung 2013

Am Samstag, den 13. Juli wurden in der Vorabendmesse 7 neue Messdiener/innen in den Dienst als Ministranten feierlich eingeführt. Die Gemeinde und die Schar der Messdiener begrüßten sie ganz herzlich und wünschten ihnen viel Freude beim Dienst am Altar.


Sternsingeraktion 2013
- „Segen bringen – Segen sein“

Am Samstag, den 5. Januar brachten 29 Sternsinger unserer Gemeinde bei regnerischen, kalten Wettern den Segen Gottes zu den Bewohnern in die Häuser. Sie sammelten in Alhausen 1252,70 Euro für notleidende Kinder in der Welt. Zwei Gruppen besuchten auch die Menschen im Krankenhaus Bad Driburg und brachten ihnen den Segen Gottes.  Dort bekamen sie 105,00 Euro, so dass unsere Sternsinger insgesamt 1.357,70 Euro gesammelt haben. Allen Spendern ein ganz “Herzliches Dankeschön“ für die großzügigen Gaben.

Als Dank und Anerkennung erhielten die kleinen und großen Könige sowie alle fleißigen Helfer eine Urkunde.

Messdienereinführung 2012

Im Familiengottesdienst am Samstag, den 10. November wurden drei neue Messdiener in den Dienst als Ministranten feierlich eingeführt. Die Gemeinde und die Schar der Messdiener begrüßten sie ganz herzlich und wünschen ihnen viel Freude beim Dienst am Altar. Gleichzeitig wurden fünf Messdiener mit viel Dank verabschiedet.

14.01.12

Sternsinger Dankgottesdienst 2012

Am Samstag, dem 14. Januar machten sich 22 Sternsinger/innen, jugendliche Begleiter und 6 Taxi fahrende Mütter und Väter auf den Weg nach Paderborn zum Großen Sternsingertreffen mit Dankgottesdienst im Dom. Zunächst wurden im Dom Plätze reserviert, dann ging es zum Bummeln in die Stadt. Zum Vorprogramm um 13.30 Uhr trafen sich alle im Dom wieder. Nach dem Dankgottesdienst, den Weihbischof Matthias König zusammen mit den Sternsingern und ihren Betreuern feierte, stellten sich alle angereisten Sternsinger  als Abschlussaktion vor dem Paderborner Dom zum Symbol eines Sternes auf. Bevor es nach Haus ging, gab es noch Sternenkekse und heißen Kakao als Wegzehrung.
Herzlichen Dank an alle Eltern, die die Kinder und Jugendlichen nach Paderborn gefahren haben.

07.01.12

Sternsingeraktion 2012
- Klopft an Türen, pocht auf Rechte –

Am Samstag, den 7. Januar brachten die Sternsinger unserer Gemeinde den Segen Gottes in die Häuser. Sie sammelten in Alhausen 1361,87 Euro für notleidende Kinder in der Welt. Zwei Gruppen besuchten auch die Menschen im Krankenhaus Bad Driburg und brachten ihnen den
Segen Gottes.  Dort bekamen sie 82,50 Euro, so dass unsere Sternsinger insgesamt 1.444,37 Euro gesammelt haben. Allen Spendern ein ganz “Herzliches Dankeschön“ für die großzügigen Gaben.
Als Dank und Anerkennung erhielten die kleinen und großen Könige sowie alle fleißigen Helfer eine Urkunde. Außerdem bedankte sich Vikar Lauschus mit einem kleinen Präsent besonders bei Jessica Landau, Claudia Kamionka und Robin Hake, die zum 10. Mal an der Sternsingeraktion teilgenommen haben.

04.12.11

Einführung der neuen Messdiener/-innen

Am 2. Adventssonntag wurden in der heiligen Messe um 10.30 Uhr 4 neue Messdiener/innen unserer Gemeinde in ihr Amt eingeführt und in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen. Es sind dies: Niclas Schunicht, Jannik Gillert, Joline Markus und Jule Loermann.
Die Gemeinde wünscht ihnen viel Ausdauer und Freude bei ihrem Dienst am Altar.

12.056.148  Besucher seit 09.2009