Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

 rahmen top

Auf ein Wort ...

In wöchentlicher Folge erscheinen hier seit dem 1. September 2009 kurze Artikel unserer Seelsorgerinnen und Seelsorger.

Auch einige Gäste kommen zu Wort.

Aktuell:

Was wollte ich doch gleich?

Die Fastenzeit will uns einladen, Gott Vorrang in unseren Gedanken zu geben, aber auch das gelingt nicht spontan. Man muss es einüben. Sich jeden Tag etwas Zeit nur für Gott nehmen zum Beispiel. Ein A...

Ur-Instinkt und Osterhoffnung

Aufgrund tiefer Ur-Instinkte nehmen wir negative Ereignisse deutlich stärker wahr, als positive und speichern sie in unserer Erinnerung, damit wir mögliche Gefahren zügig erkennen und uns entsprechend...

Fastenzeit 2019

Fastenzeit ist für uns Christinnen und Christen auch immer wieder Auftrag, uns auf Gott hin auszurichten, uns mit ihm auseinander zu setzten. Ist er von Bedeutung für unser Leben, kommt er in meinem A...

15.965.225  Besucher seit 09.2009