Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

 rahmen top

Auf ein Wort ...

In wöchentlicher Folge erscheinen hier seit dem 1. September 2009 kurze Artikel unserer Seelsorgerinnen und Seelsorger.

Auch einige Gäste kommen zu Wort.

Aktuell:

Stille Zeiten

Ruhe – es liegt eine Ruhe auf diesem Ort; nicht schwer oder beklemmend, nicht langweilig oder lahm, es ist einfach ruhig, angenehm ruhig. Sie überrascht ein wenig nach dem vielen Organisieren, den Aut...

Auf ein Wort!

Plötzlich springt es mich aus der Ecke an: „Auf ein Wort!“ ist fällig. Was nun? Verzichten auf den Platz? Nein! Wie heißt es bei Jeremia: „Nie wird dem Priester die Weisung ausgehen, dem Weisen der Ra...

Die aktuelle Fürbitte

Ich muss gestehen: ich mache meine Fürbitten nicht selbst. Ich benutze Vorlagen, die ich manchmal meinem Geschmack anpasse, aber meist übernehme ich sie komplett. Diese Vorlagen sind naturgemäß schon ...

10.591.316  Besucher seit 09.2009