Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

 rahmen top

Crescendo - unsere Band

Unsere Musikgruppe sorgt seit vielen Jahren für die musikalische Gestaltung der Familiengottesdienste in der Südstadtgemeinde.

Mit Klang und Stimme

Sie spielt meist in der Besetzung Keyboard, Violinen (2-3), Flöten (3-4), Gitarren (4-5), Gesang (2), aber auch andere Instrumente könnten unsere Band komplettieren.

Seit kurzem verfügen wir über eine gute Anlage, so dass die verschiedenen Instrumente im Ensemble richtig zur Geltung kommen.

Unsere Totale
Violinen und Flöten im Einklang

Der Übungsaufwand ist relativ gering: so trifft sich die Gruppe jeweils 45 Minuten vor dem Familiengottesdienst, um sich einzuspielen.

Das geht natürlich nur, weil die Instrumentalisten und Sänger schon selbst vorher die Stücke geübt haben/kennen und auch ihr Instrument recht gut beherrschen.

Wir freuen uns über weitere Instrumentalisten oder Sänger, die gerne in der Gruppe Crescendo oder im Vokalensemble mitwirken möchten. Im Vokalensemble benötigen wir vor allem noch 1 oder 2 Bässe.

Außerdem sind wir offen auch für andere Musikprojekte als die musikalische Gestaltung der Familiengottesdienste, soweit das mit dem Zeitplan der Mitwirkenden vereinbar ist: der Name der Gruppe, der soviel bedeutet wie "wachsend", "stärker werdend" spricht da eine deutliche Sprache!

12.288.711  Besucher seit 09.2009