Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

 rahmen top

Erstkommunion 2012

Familienfrühstück und Vorbereitung der Palmstöcke am Palmsonntag, Erstkommunionfeier am Weißen Sonntag

 

Insgesamt zwölf Kinder aus Dringenberg und Siebenstern haben am Weißen Sonntag 2012 gut vorbereitet die Erste Heilige Kommunion empfangen - Kinder, die andächtig waren, die sich freuten, die sich von ihrer Familie und der ganzen Gemeinde feiern ließen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Erstkommunionkinder und ihre Eltern!

Aber nicht nur der feierliche Gottesdienst am Weißen Sonntag war Ziel der "Koki"-Vorbereitung. Kreativ, fromm und fröhlich bereiteten sich die Kommunionkinder darauf vor, zukünftig im Gottesdienst die Heilige Kommunion zu empfangen und überhaupt noch intensiver am Gemeindeleben teilzunehmen. Mit viel Freude waren auch die Mütter und Väter dabei.

Die Fotos zeigen Impressionen vom Familienfrühstück und vom Vorbereiten der Palmstöcke am Palmsonntag sowie vom feierlichen Erstkommunion-Gottesdienst am Weißen Sonntag 2012.

11.873.215  Besucher seit 09.2009