Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

 rahmen top

Messdienereinführung 2011

10 neue Messdiener eingeführt
Am letzten Sonntag wurden in St. Peter und Paul um 10.30 Uhr im Hochamt 10 neue Messdiener vorgestellt und in ihr Amt eingeführt. Pastor Peter Lauschus begrüßte in seiner Predigt die „Neuen“ und bedankte sich für ihre Bereitschaft am Dienst im Gottesdienst. Er bedankte sich aber auch bei den Eltern, die vielleicht bei dem Einen oder der Anderen morgens als Weckfee fungieren müssen, damit sie rechtzeitig aus ihrem warmen Bett kommen, um pünktlich zu ihrem Dienst zu erscheinen. Somit sind auch die Eltern ein kleines bisschen Messdiener.
Im Bild hinten von links: Angelina Tavares, Annabelle Groddeck, Jonas Giefers, Pastor Peter Lauschus, Praktikant und Priesteramtsanwärter David Sonntag;
mittlere Reihe von links: Friedrich Ströhmer, Heiner Prott, David Czyz;
vordere Reihe von links: Jonas Menne-Nolten, Lara-Sofie Kluwe, Alexander Niemann, Kilian Eilebrecht, Lia Kielmann.

11.669.883  Besucher seit 09.2009