Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

 rahmen top

Pfarrnachrichten:

Aktuelle Ausgabe

Archiv

21.06.2018

Gesprächsabend zum Stand der Ökumene

Am Fr., 22.6.2018 um 19:30 Uhr laden wir herzlich zu einem Gesprächsabend in der "Haltestelle", Am Hellweg 2 zum Stand des ökumenischen Prozesses ein.   Nach der Feier des Luther-Jubiläums, während der Überlegungen zu einem nächsten ökumenischen deutschen Kirchentag stellt sich für Viele die Frage: "Gibt es denn überhaupt noch Unterschiede zwischen ´den Evangelischen´ und `den Katholiken´"? Wir möchten uns dieser Frage stellen und im gemeinsamen Gespräch das Gemeinsame der Kirchen dankbar herausstellen, ohne dabei die noch bestehenden Unterschiede im Verständnis des gelebten Glaubens zu übergehen. Den Abend gestalten Pfarrerin i.R. Schuchardt, Bad Lippspringe und Krankenhauspfarrer Zoor, Bad Driburg/Steinheim.



14.638.801  Besucher seit 09.2009