Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

 rahmen top

Pfarrnachrichten:

Aktuelle Ausgabe

Archiv

26.08.2018

Sonderkollekte - Überschwemmungen in Indien

Während der laufenden Regenzeit ist es im Bundesstaat Kerala, der Heimat von Pater Antony, zu den schwersten Überschwemmungen und Erdrutschen seit 100 Jahren gekommen. Mehr als eine Million Menschen sind in 3.200 Notunterkünften untergebracht. Bisher wurden 410 Tote geborgen. Insgesamt sind ca. 23 Millionen Menschen von den Überflutungen betroffen.

Bild: dw.de

Ganze Existenzen wurden vernichtet, da sich kaum jemand eine Wohngebäude- oder Hausratversicherung leisten kann und die Familien vor dem Nichts stehen! Auch das Haus der Familie von Pater Antony wurde in Mitleidenschaft gezogen und die Familie in eine Notunterkunft evakuiert. In den abgelegenen Gebieten werden die Menschen auf den Dächern ihrer Hütten mit Trinkwasser und Lebensmitteln per Hubschrauber versorgt.

Am Wochenende, 15. und 16.09.2018, wird in allen Kirchen unseres Pastoralverbundes für die Menschen in Südindien gesammelt.


14.638.766  Besucher seit 09.2009