Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

 rahmen top

Pfarrnachrichten:

Aktuelle Ausgabe

Archiv

Neu bei uns!

Pater Thomas Bucher

Als neuer Mitarbeiter in der Seelsorge darf ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Thomas Bucher. Ich bin 1959 in Ulm geboren und auf einem Bauernhof in bayrisch Schwaben aufgewachsen. Nachdem ich zuerst den Beruf des Kaufmanns erlernt habe, hat der liebe Gott mich mehr und mehr an sich gezogen. Der Zivildienst bei Behinderten war eine große Hilfe meinem Leben eine Wende zu geben. 1990 bin ich in die Gemeinschaft der Seligpreisungen eingetreten. Im Jahr 2000 wurde ich in Warstein zum Diakon geweiht, 2001 im Wiener Stephansdom zum Priester. Meine letzte Seelsorgestelle war der Pfarrverband Gerersdorf-Prinzersdorf, Hafnerbach und Haunoldstein in der Diözese St. Pölten. Mit einer halben Stelle in Bad Driburg kann ich nun einerseits in der Pfarrseelsorge mithelfen und Pfr. Rath in seiner großen Aufgabe unterstützen, andererseits am Leben und der Arbeit meiner Gemeinschaft teilhaben.

Ich bin sehr gespannt auf mein neues Aufgabenfeld und freue mich darauf Sie kennenzulernen!

P. Thomas Bucher

11.671.759  Besucher seit 09.2009