Druck starten Dieses Fenster schließen

Seite: Pfarrgemeinden.pfarrgemeinden.0.html
Datum: 30. Mai 2017 - 03:29 Uhr

Die Pfarreien und Pfarrvikarien
im Pastoralverbund Bad Driburg

Die Pfarrgemeinden sind in der offiziellen Reihenfolge sortiert. Deshalb finden Sie die Pfarrvikarien unterhalb der für sie zuständigen Pfarreien eingeordnet

 

St. Peter und Paul

Pfarrei in Bad Driburg

Die Pfarrkirche St. Peter und Paul (erbaut 1897) hat eine nahezu vollständig erhaltene Ausstattung. Altäre, Kanzel, Orgel, Beichtstühle und Kreuzwegreliefs sind noch original.

St. Vitus

Pfarrvikarie in Alhausen

Die Geburtsgemeinde des Dichters Friedrich-Wilhelm Weber

Zum Verklärten Christus

Pfarrei in Bad Driburg

Die "Siedlergemeinde" in der Bad Driburger Südstadt ist seit 1981 selbständige Pfarrei. Das Kirchengebäude wurde im Jahre 1968 geweiht.

St. Urbanus

Pfarrvikarie in Herste

St. Urbanus ist die kleinste Pfarrgemeinde des Pastoralverbundes, aber besitzt trotzdem ein lebhaftes Gemeinde- und Vereinsleben.

Mariä Geburt

Pfarrei in Dringenberg

Jahrhunderte lang war Dringenberg Marienwallfahrtsort. Die Pfarrgemeinde umfasst die Ortsteile Dringenberg und Siebenstern.

St. Saturnina

Pfarrei in Neuenheerse

Die über 1100 Jahre alte Pfarrei St. Saturnina geht aus dem Adeligen Freiweltlichen Damenstift Heerse hervor.

Mariä Himmelfahrt

Pfarrei in Pömbsen

mit den Filialgemeinden St. Martinus Reelsen und St. Johannes Nepomuk Langeland-Erpentrup