Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

 rahmen top

Herzlich Willkommen!

St. Joh. Nepomuk Kirche

Die St. Johannes Nepomuk Gemeinde Langeland-Erpentrup begrüßt Sie auf ihren Seiten.

KIFEWO vom 17.- 23. Juli 2017

Flamme der Begeisterung

 

Die KIFEWO 2017 ist vorbei.

Am Sonntag, 23. Juli 2017 feierten wir mit Pater Thomas die Heilige Messe in der besonders geschmückten St. Johannes Nepomuk Kirche zu Langeland-Erpentrup.

Die Woche klang mit begeisterndem Gesang und den Berichten von den Tagen der KIFEWo aus.

Das Team bedankt sich bei Pater Thomas, den Musikern aus Alhausen für ihre hervorragende musikalische Begleitung und nicht zuletzt auch bei den Teilnehmern der KIFEWO.

Es war uns eine Freude, ihr alle wart klasse!!

Bilder und Berichte sind hier zu finden:

https://de-de.facebook.com/Kifewo-Langeland-1393996534158576/

Sternsingeraktion 2017

Fast wäre die Sternsingeraktion ausgefallen....

Es haben sich noch 7 Kinder/Jugendliche zur Sternsingeraktion in 2017 angemeldet. Nach dem Gottesdienst am Sonntag, 8. Januar 2017 brachten sie den Segen in 43 Häuser und sammelten 516,60 €. Herzlichen Dank den kleinen und größeren Königen und allen großzügigen Spendern.

Weihnachtsaktion „Ich trage Deinen Namen in der Heiligen Nacht nach Bethlehem“

Die Namenslisten, die nach dem Taizégottesdienst am 3. Advent 2016 in Langeland ausgelegen hatten, wurden nach Jerusalem übermittelt. 240 Namen werden in der Heiligen Nacht von den Mönchen der Dormitio zur Geburtsstätte Jesu getragen

KIFEWO Tag 2016

Am Donnerstag, 13. Oktober 2016 fand zum zweiten Mal ein KIFEWO Tag statt.

12 Kinder/Jugendliche verbrachten einen Tag rund um die St. Johannes Nepomuk Kirche. Gemeinsam wurde gebastelt, gesungen und gespielt.

Das KIFEWO Team freut sich mit allen Beteiligten über einen schönen, harmonischen Herbsttag.

KIFEWO 2016

 

 

Wir mit Jona!

Vom 11. – 16. Juli 2016 erlebten 26 Kinder und Jugendliche im Rahmen der diesjährigen Kinderferienwoche viele spannende und interessante Geschichten mit dem Propheten Jona. Rund um den Kirchturm der St. Joh. Nepomuk Gemeinde Langeland-Erpentrup wurde viel gelacht, gespielt und auch gebetet. Ein Highlight der Woche war der Flossbau auf dem Godelheimer See.

KIFEWO Tag 2015

Kifewo Tag
Kifewo
Wir feiern Erntedank.
Wir danken Gott für seine Gaben,
wir sind froh so viel zu haben,
Erntedank.
So haben wir am Montag, 5. Oktober gesungen.
Gott schenkt uns so vieles, das für uns so selbstverständlich ist und wir vergessen oft genug - Danke - zu sagen.
Wir haben an diesem Tag Danke gesagt: für die Liebe, die Eltern, die Freunde, die Sonne, das Brot, die Äpfel........
Spiele gab es am KifewoTag auch, sie hatten mit Pflanzen und Ernten zu tun....
- Memory mit eigenen Bilderkarten
- Ausgehend von der Geschichte des französischen Bauern, der in Frankreich einen ganz neuen Wald angepflanzt hat, mussten viele Samen gesammelt - Land erworben und Bäume gepflanzt werden.
- Beim zweiten Spiel wurden an den Stationen Aufgaben rund um den Apfel gestellt.
Bei der Wanderung durch den herbstlichen Wald bauten wir große und kleine Hütten - mit ganz unterschiedlichen Ausstattungen
Gebastelt wurde auch wieder: Maismännchen, Blätterwindlicht, ein Lampionmännchen und eine Dankeskarte für einen lieben Menschen.
Bei der Miniandacht zum Abschluß des Tages konnten wir aus vollem Herzen Gott danken für einen tollen Tag.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Kinder und Jugendlichen, die dabei waren und an das gesamte Team, das zum ersten Mal einen KifewoTag möglich gemacht hat.
Bilder sind bei Facebook bzw. Picasa zu finden.

https://picasaweb.google.com/104804675694108979386/KifewoTag2015


Bettina Goeke

Grober Unfung

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag (4.-6.8.2015)waren zwei kleine Randalierer in und hinter der Kirche unterwegs. Am dritten Tag wurden sie inflagranti ertappt. Hoffentlich halten sie ihr Wort, solche unschöne Dinge in einer Kirche künftig zu unterlassen.

Kinderferienwoche 2015

Lebe deinen Traum

KIFEWO vom 29. Juni - 5. Juli 2015

 Wenn du von etwas träumst, das dein Herz in Bewegung bringt, Feuer und Flamme für diesen Traum bist und darauf vertraust,dass Gott immer für dich da ist und du mit seiner Kraft und seinem Geist Großes vollbringen kannst, dann wird dieser Traum in deinem Leben Wirklichkeit. Lebe deinen Traum!

Hier findet Ihr die Bilder der Woche

- Das KIFEWO-Team

Sternsinger 2015

In der St. Johannes Nepomuk Kirche Langeland-Erpentrup konnte Pastor Zoor konnte am Sonntag, 11. Januar, 6 Sternsinger aussenden:

v. links: Clemens Böhner, Vivien Becker, Chantal Volmari, Alica Gollnick, Paula Schäfers, Stella Schäfers.

Sie brachten den Segen Gottes zu den Menschen in Langeland und Erpentrup und sammelten gleichzeitig 533 € für die Kinder auf den Philippinen.

Kinderferienwoche 2014

Follow me – Folge mir nach sagt Jesus zu Petrus.

Hier findet ihr die Bilder zur KIFEWO 2014

 

12.072.460  Besucher seit 09.2009