Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

 rahmen top

Katholische Pfarrgemeinde
St. Urbanus Herste

Die Pfarrgemeinde St. Urbanus ist die kleinste des Pastoralverbundes, besitzt aber trotzdem ein lebhaftes Gemeinde- und Vereinsleben.

Das Kirchengebäude unserer Gemeinde wurde in den Jahren 1907-1908 im gotischen Stil erbaut und erst vor einigen Jahren gründlich renoviert.

Ein frohes neues Jahr 2019

Wir wünschen allen Mitgliedern unserer Pfarrgemeinde St. Urbanus, allen Bewohnern unseres Dorfes und allen Gästen ein gesegnetes neues Jahr 2019.

Nachrichten

08.08.2015

Messdienerausflug nach Brakel

Am Samstag machten sich neun Messdiener(innen) der Gemeinde zusammen mit vier Begleitern zu einer Radtour nach Brakel auf.
15.05.2015

Kinderfahrzeugsegnung im Pfarrgarten

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Freitag Fahrräder und Tretautos der Herster Kindern gesegnet.
21.04.2015

Erstkommunion in Herste

Am Sonntag, den 12. April 2015 empfingen in der Gemeinde St. Urbanus zu Herste Pia Hagen, Franziska Brödling und Anna Emmerich ihre erste heilige Kommunion durch Pfarrer Hubertus Rath. Allen die dazu beigetragen haben, dass es...
17.04.2015

Agape-Feier im Pfarrhaus St. Urbanus

Im Anschluss an den Wortgottesdienst am Gründonnerstag, fand sie im Pfarrhaus statt. Der Pfarrgemeinderat unterstütze Diakon Rempe dabei.
04.01.2015

Sternsinger sammeln Spenden

Bei trockenem Wetter zogen am ersten Sonntag des Jahres die Sternsinger durch das Dorf, um Geldspenden für bedürftige Kinder zu sammeln.
23.11.2014

Drei neue Messdiener eingeführt

Am Christkönigsonntag wurden in der St. Urbanus Kirche in Herste drei neue Messdiener in ihr Amt eingeführt.
Treffer 25 bis 30 von 143
15.531.486  Besucher seit 09.2009