Druck starten Dieses Fenster schließen

Seite: Startseite.1.0.html
Datum: 28. März 2017 - 02:31 Uhr

Heute ist Dienstag der 4. Woche im Jahreskreis.

"Dort lag auch ein Mann, der schon achtunddreißig Jahre krank war. Als Jesus ihn dort liegen sah und erkannte, dass er schon lange krank war, fragte er ihn: Willst du gesund werden?" (Johannes 5,5-6)
------------------------------------------------------------------------------------------------
Pieter Aertsen: Heilung des Gelähmten von Bethesda (1575)

Nachrichten

28.11.2016

Gedenkgottesdienst für die verstorbenen Patientinnen und Patienten des St. Josef-Hospitals

Am Freitag, 9.12. feiern wir um 14.30h in der Kapelle des St. Josef-Hospitals einen Wortgottesdienst im Gedenken an all die, die in den letzten fünf Monaten im Krankenhaus verstorben sind. Wir laden herzlich zur Mitfeier ein.
28.11.2016

Stille Anbetung im Krankenhaus

Am 1. Advent hat unser Erzbischof wieder die sog. "Ewige Anbetung" im Erzbistum eröffnet. Wir nutzen diesen Neustart, um noch einmal darauf hinzuweisen, dass wir das ganze Jahr über im St. Josef-Hospital an jedem Samstag von...
27.11.2016

"Ich trage Deinen Namen - in der Hl. Nacht nach Bethlehem"

Auch in diesem Jahr haben Sie zum Weihnachtsfest die Möglichkeit, Namen auf eine Buchrolle schreiben zu lassen, die in der Heiligen Nacht von Jerusalem nach Bethlehem getragen wird und an der traditionellen Geburtsstätte Jesu...
20.11.2016

Matutina" - ein besonderes Angebot in der "Haltestelle"

In der Adventszeit bieten wir jeweils wieder am Mittwoch um 6 Uhr in der Haltestelle die sog. "Matutina" an - vor der Schule und der Arbeit.
18.11.2016

Gebetstag für verfolgte Christen mit Schwester Hatune Dogan

Am Sonntag, 27. November findet um 15 Uhr der Gebetstag für verfolgte Christen in der Kirche "Zum verklärten Christus" in Bad Driburg mit Zeugnis der Leiterin der Stiftung "Helfende Hände für Arme" statt.
10.11.2016

Elisabeth-Aktion der Caritas

In den vergangenen Jahren haben die Caritaskonferenzen im Pastoralverbund Bad Driburg die von ihnen ins Leben gerufene „Elisabeth-Aktion“ durchgeführt. Dabei werden jeweils in den Gottesdiensten, in diesem Jahr am 19./20.11.,...
03.11.2016

Kommunionkleiderbörse

Die diesjährige Kommunionkleiderbörse findet am Freitag, 18.11.2016 in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr im Gemeindetreff St. Peter und Paul, Prälat-Zimmermann-Straße 9, statt.
Treffer 15 bis 21 von 426