Druck starten Dieses Fenster schließen

Seite: Startseite.1.0.html
Datum: 17. November 2017 - 23:55 Uhr

Heute ist Freitag der 32. Woche im Jahreskreis.

Wir begehen den Gedenktag der heiligen Gertrud von Helfta (17.November).

"Bleibt in mir, dann bleibe ich in euch. Wie die Rebe aus sich keine Frucht bringen kann, sondern nur, wenn sie am Weinstock bleibt, so könnt auch ihr keine Frucht bringen, wenn ihr nicht in mir bleibt." (Johannes 15,4)
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild: kloster-helfta.de

Nachrichten

16.11.2017

Großartiges Spendenergebnis!

Danken möchten die Mitglieder der Caritaskonferenz „Zum verklärten Christus“ den Besuchern des Konzerts „Alphorn trifft Orgel“. Die am Ende des Konzerts erbetene Spende ergab die Summe von 2173,00 Euro!
16.11.2017

Nachtreffen Irlandfahrt

Am So. 26.11. sind alle Interessierten eingeladen, einen DVD-Film über die Reise unseres Pastoralen Raumes nach Irland im Juli dieses Jahres anzuschauen: Beginn: 16.00h im Raum U38 im St. Josef-Hospital in Bad Driburg.
14.11.2017

Reise nach Griechenland ausgebucht

Die geplante Reise unseres Pastoralen Raums nach Griechenland auf den Spuren des hl. Paulus im März 2018 ist mit 54 Teilnehmenden ausgebucht. Weitere Interessierte werden ab jetzt auf einer Warteliste vermerkt.
10.11.2017

Gebetsangebot in der Kirche „Zum verklärten Christus“

Für die Anliegen und die großen Aufgaben der Familien, der Kirche und des Staates bietet der Gebetskreis der Südstadtkirche „Zum verklärten Christus“ wöchentlich das Gebet des Rosenkranzes an. Eine kleine Gebetsgruppe besteht...
09.11.2017

Elisabeth-Aktion der Caritas am 18./19.11.2017

Am 19.11. feiern wir das Namensfest der Hl. Elisabeth. Der Legende nach hat sie Hilfsbedürftige mit Lebensmitteln versorgt. Diesem Beispiel, die Botschaft des Evangeliums umzusetzen, möchten wir mit Ihnen folgen!
01.11.2017

Gebetsanliegen des Heiligen Vaters im November

Wir beten mit Papst Franziskus: Für die Christen in Asien, dass sie im Geist des Evangeliums den Dialog mit anderen Religionen suchen und das Verständnis füreinander fördern.
18.10.2017

"Alphorn trifft Orgel"

Unter diesem Motto veranstaltet die Caritaskonferenz der Südstadtpfarrei "Zum verklärten Christus" ein zweites Benefizkonzert zu Gunsten des ambulanten Kindeshospizes Paderborn/Höxter. Damals war die Kirche bis auf den letzten...
Treffer 1 bis 7 von 446