Sprungnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation; Direkt zur Servicenavigation; Übersicht zu dieser Seite; Kontakt aufnehmen;

 rahmen top

Pfarrnachrichten:

Aktuelle Ausgabe

Archiv

Wir hatten eine gute Zeit!

Eines Tages komm ich wieder, wenn der liebe Gott mich lässt.
Ich hoffe, dass auch ihr unsere Zeit hier nie vergesst.
Vielleicht ist es ein Fehler, mich so still davonzustehlen,
doch ihr fangt ja schon jetzt an, mir ganz extrem zu fehlen.
Manchem schweren Abschied folgt ein herzlicher Empfang...

Doch hier in Driburg geht sicher alles, wie immer seinen Gang.

Das war vielleicht die beste Zeit,
die Zeit meines Lebens,
doch jetzt ist es für mich so weit.
Wir hatten eine gute Zeit.

 

Gemeindereferentin
Julia Wenigenrath

Da sitzt man mal wieder am Rechner und sucht die passenden Worte, um das auszudrücken, was einem auf dem Herzen liegt…

Und wieder einmal spricht ein Liedtext der Wise Guys genau das aus, was mich gerade bewegt und beschäftigt. Vielen Menschen und Gruppen konnte ich es bereits schon persönlich mitteilen. So manches hat sich bestimmt schon herumgesprochen.

Und nun gebe ich es auch hier bekannt. Mit einem traurigen und einem lächelnden Auge werde ich Bad Driburg verlassen und zum 1.8.2016 in Bad Hersfeld im Bistum Fulda meine neue Stelle antreten. Es war mit Sicherheit keine Entscheidung gegen diesen Ort oder die Menschen. Es ist eine Entscheidung für die Beziehung und ein Angebot, welches ein gemeinsames Leben für mich und meinen Mann realisierbar macht. Sie können es sich vielleicht vorstellen, dass es bei zwei verheirateten Gemeindereferenten mit unterschiedlich vollen Terminplanern und zwei weit voneinander entfernten Stellen schwierig ist, die Ehe auch gemeinsam zu leben. Demnach müssen wir beide unsere Stellen verlassen, um endlich die Ehe zu leben. Auch wenn meine Stelle in Driburg eine gute und bereichernde Stelle war. Ich bin total dankbar für die letzten vier Jahre. Dankbar für all die netten und herzlichen Menschen, für die gemeinsamen Erfahrungen, für das mir entgegengebrachte Vertrauen, für die Offenheit, ihren Einsatz, für die Mühen und die Geduld und für die gemeinsamen Erlebnisse. Vieles habe ich euch allen zu verdanken, und ich bin froh, dass mein Weg hier nach Bad Driburg führte.

Gemeinsam möchte ich auch mit Ihnen allen meinen Abschied begehen und lade demnach alle ein, mit mir am Samstag 25.06.2016 im Verklärten Christus um 18.00 Uhr Messe zu feiern und diese anschließend gemütlich ausklingen zu lassen.

Zudem möchte ich alle Frauen einladen, mit mir und Anne Frank einen letzten Projekttag der Frauen zu begehen, an dem wir gemeinsam neue Lieder singen werden und diese auch vereinzelt für die Messe einüben möchten.

Wann: 25.06.2016, 11.00 -17.30 Uhr
Wo: Pfarrheim „Zum verklärten Christus“
Mit Mittagessen!

Ich freue mich über jeden, der kommt,
und wünsche allen eine gesegnete Woche

Ihre Julia Wenigenrath

11.015.443  Besucher seit 09.2009